Gottesdienst

Gottesdienst feiern – darunter verstehen wir, Gott zu begegnen, Ihm die Ehre zu geben, auf Sein Wort zu hören und Seine verändernde Kraft zu erfahren. Dazu nehmen wir uns Zeit für:

• Biblische Texte und eine Predigt
  • Lieder zum Lob Gottes
  • Gemeinsames Gebet

Weitere Elemente wie z.B. kreative Beiträge und persönliche Erfahrungsberichte finden ebenfalls ihren Platz. Besondere thematische Schwerpunkte in den Gottesdiensten können dem Kalender entnommen werden. Am ersten Sonntag in jedem Monat feiern wir mit den Symbolen von Brot und Traubensaft das Abendmahl. Es erinnert an das Zentrum unseres Glaubens und Bekenntnisses: Jesus Christus, der Sohn Gottes, ist für alle Menschen am Kreuz gestorben und auferstanden.

Während der ersten 10-15 Minuten nehmen die Kinder am Gottesdienst teil, dann beginnt für sie ein eigenes, altersgerechtes Programm. Näheres dazu ist unter dem Stichwort Arche zu finden. Unsere Gottesdienste dauern meist ca. eineinhalb Stunden.

Kontaktieren Sie uns gerne unter Kontakt.