Mitgliedschaften und Links

Mitgliedschaften

logo   Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland
Der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland ist eine Vereinigung von autonomen Ortsgemeinden verschiedener freikirchlicher Traditionen. Zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) gehören Stand 31. Dezember 2021 über 75.767 Mitglieder in 786 Gemeinden.

Landesverband Bayern im BEFG

Der Landesverband Bayern ist eine Solidargemeinschaft größerer und kleinerer Gemeinden, die sich geistlich, personell, finanziell und strukturell gegenseitig helfen und gemeinsam Verantwortung in den Regionen übernehmen. Gleichzeitig ist er eine regionale Untergliederung des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R (BEFG).

logo   Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Deutschland
Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland e. V. (ACK) ist ein 1948 gegründeter Zusammenschluss christlicher Kirchen in Deutschland zum Zweck der Förderung ökumenischer Zusammenarbeit und der Einheit der Kirchen. Sie bildet den Nationalen Kirchenrat für Deutschland und ist als solcher assoziierte Organisation beim Weltkirchenrat.

header_gruen   Evangelische Allianz in Deutschland
Die Evangelische Allianz in Deutschland (EAD), ist ein evangelikales Netzwerk von evangelisch-reformatorisch gesinnten Christen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinschaften. Die DEA ist Mitglied der Weltweiten Evangelischen Allianz.

2481b980c3  Gemeindejugendwerk (GJW)

Das Gemeindejugendwerk ist zuständig für die Kinder-, Jungschar-, Pfadfinder-, Teeny- und Jugendarbeit des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. Das GJW betreut über 30.000 Kinder und Jugendliche in ca. 2.100 Gruppen mit mehr als 5.000 ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

logo_erf_medien   ERF Fernsehen
Christliches Radio und Fernsehen. Empfangbar auf verschiedene Arten:
Internet (PC, Smartphone, …), DABplus, Kabel digital, Satellit, …

play   Gospel Radio
Und nochmal Christliches Radio aus dem Internet

logo-2   Bibel TV
Die Bibel im Fernsehen. Texte, Filme, Predigten, Musik.