Tagesseminar Kommunikation

Vormittag: Wie gehen wir miteinander um? – Das schöne, schwere Miteinander.

Wie kann man dauerhaft miteinander glücklich zusammenleben – sei es in der partnerschaftlichen Beziehung, am Arbeitsplatz oder auch in der Gemeinde? Und zwar nicht nur mit den Menschen, die einem sympathisch sind, sondern gerade auch mit denen, die so schwierig zu sein scheinen? Und welchen Beitrag kann man selbst dazu leisten?

Nachmittag: Sag nur ein Wort …! Hilfreich miteinander reden.

Wir alle haben es bereits vielfach erlebt: Sprache kann verbinden, aber auch trennen. Worte können ermutigen, aber auch zutiefst verletzen. Aber wie reden wir hilfreich miteinander? Wie können wir Verletzungen und Missverständnisse im Gespräch vermeiden? Und wie sieht es eigentlich mit unserer Kommunikation mit Gott aus?

Anmeldung bitte bis 10.09. bei Steffen Schreiber per Mail oder unter 0176-63181020