Workshop Baptistische Identität

Baptistische Identität – Grundsätze einer freiheitsliebenden Gemeindebewegung
(Baptist Principles)

Die Identität der baptistischen Bewegung speist sich aus den so genannten „Baptist Principles“. Diese baptistischen Grundüberzeugungen haben sich im Laufe der Zeit entwickelt, liegen bis heute in keiner verbindlichen Fassung vor und befinden sich in einem permanenten Auslegungsprozess. Typisch baptistisch eben!

Trotz dieser Unschärfe geben sie einen erhellenden Einblick in die großartige Vision, die die baptistischen Gründungsväter zu Beginn des 17. Jahrhunderts entwarfen: Freiheit des Individuums, Trennung von Staat und Kirche und Religionsfreiheit für alle Glaubenden.

Die baptistischen Prinzipien sollen nachgezeichnet  und in ihrer herausfordernden Relevanz für heute dargestellt werden.

Eine Anmeldung ist bis zum 30. September 2017 bei Heike Mühlan ( oder 09171 70536) erforderlich.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Spende für die Unkosten wird erbeten.